AUSGEBUCHT !
Venedig – 4 Tage Flugreise – 24. – 27. Oktober 2024

Liebe Mitglieder und FreundInnen,

und wieder lockt die Biennale in Venedig. Wir fliegen am Donnerstag ab Frankfurt gegen 12 Uhr hin und sonntags am Abend zurück und haben so maximal Zeit für die Stadt und die Kunst. Leider haben die Preise überall stark angezogen, so dass wir in diesem Jahr gut 30 % mehr ausgeben müssen. Wir haben wieder unser altvertrautes doch frisch renoviertes 3-Sterne-Hotel „Belvedere“ auf dem Lido gebucht und fahren mit dem Vaporetto zu den einzelnen Stationen der Biennale. Das sind die Länderpavillons in den Giardini und dem Arsenal sowie jene im Stadtgebiet verstreuten Pavillons – eine ganz besondere Gelegenheit historische Architektur und junge Kunst aus aller Welt zu entdecken. Dazwischen bleibt auch freie Zeit zum Bummeln und Genießen.

Im Reisepreis enthalten: Flughafentransfers mit einem Bus der Fa. Hoffmann von Schwetzingen (Neuer Messplatz) und Worms (Am Stadion) nach Frankfurt/M. Flug mit Lufthansa nach Venedig und zurück

(genaue Flug- und Transfer-Zeiten werden rechtzeitig vor der Reise bekannt gegeben), Wassertaxi von und zum Hotel, 3 Übernachtungen mit Frühstück, 72-Stunden-Ticket Vaporetto, City Tax, Eintritt Biennale.

Maximale Teilnehmerzahl 25. Reiseleiter Dr. Dietmar Schuth und Dr. Markus Kiesel.

Preis: ab 1.295 € im Doppelzimmer – Einzelzimmer 150 € Zuschlag
Zuschlag für Nichtmitglieder 50 €

Verbindliche Anmeldung durch Anzahlung von 300 € p/P. (siehe Anmeldezettel).

So hoffe ich auf Ihr Interesse und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Dr. Dietmar Schuth

Die Kunstreise

Jetzt Mitglied werden

Denn Mitglieder des Kunstvereins Worms sind wichtige BegleiterInnen der zeitgenössischen Kunst. Sie erleben Kunst aus erster Hand. Der Kunstverein schafft einen Freiraum für Kunst und für die Auseinandersetzung mit ihr. Alle Mitglieder sind Teil einer Gemeinschaft, die sich über Kunst und Fragen der Gegenwart austauschen, die sich bei Eröffnungen, Festen, Veranstaltungen, Workshops, Führungen, Künstlergesprächen, Reisen, beim Mitglieder-Jour fixe, und zu vielen anderen Anlässen treffen.

Mitglieder sind zudem aktiv an der Gegenwart und Zukunft des Kunstvereins beteiligt. Sie wählen die VertreterInnen des Kuratoriums, das über die zentralen Entwicklungen des Kunstvereins diskutiert und entscheidet.

Der Jahresbeitrag für reguläre Mitglieder beträgt 50 Euro, 90 € für Paare und 250 € für Firmen. Dieser Mitgliedsbeitrag sichert die Arbeit des Kunstvereins in erheblichem Maße ab.

Dafür erhalten Sie:

• einen Mitgliedsausweis und eine Bestätigung Ihres Jahresbeitrags, den Sie als Spende beim Finanzamt geltend machen können
  • freien Eintritt zu den Ausstellungen des Kunstvereins Worms sowie aller anderen rund 300 Kunstvereine, die der AdKV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine) angeschlossen sind
  • freien Eintritt zu den Veranstaltungen, die der Kunstverein jährlich durchführt
  • 20% Ermäßigung für alle Publikationen des Kunstvereins
  • Einladungen und Informationen zum Programm des Kunstvereins.
  • 25 und 50 Euro Ermäßigung bei den Kunstreisen
  • die Möglichkeit, den Jour fixe der Mitglieder nicht nur zu besuchen, sondern auch inhaltlich zu gestalten

FÜR MITGLIEDER UND SOLCHE, DIE ES WERDEN MÖCHTEN

• Das Veranstaltungs- und Vermittlungsprogramm, bestehend aus Ausstellungsrundgängen, Workshops, Film- und Vortragsreihen, Performances und vielem mehr, versteht sich zum einen als Erweiterung der jeweils laufenden Ausstellungen. Darüber hinaus greift das Programm allgemeine Fragen und Debatten der zeitgenössischen Kunst und Theorie auf. Es umfasst neben eigenen auch Kooperations- und Gastveranstaltungen.

Zu den regelmäßig wiederkehrenden Terminenzählen die kostenlosen Führungen, KünstlerInnengespräche, KuratorInnenführungen
Mitgeschaft