KONFRONTATION RAUM

Vernissage 6.5. 2022, 18.30 Uhr

Laufzeit 7.5. bis 10.6.2022

Finissage mit Künstlergespräch am 10.6.2022, 18.30-21 Uhr (19.00-20.00 Uhr)

Führungen für Erwachsene und Schulen können unter info@kunstverein-worms.de angefragt werden.

Während des Besuchs des Kunstvereins sind die geltenden Hygieneauflagen einzuhalten.

ZUR AUSSTELLUNG Die Ausstellung KONFRONTATION RAUM eröffnet einen vielseitigen Dialog zum Thema Raum. Dabei ist das künstlerische Medium bei Bruno Feger die Skulptur, bei Siegfried Felder die Malerei. Für beide Künstler ist die Linie ob in strenger geometrischer, organisch geschwungener oder vielteilig vernetzter Form ein wichtiges Formelement. Bei Bruno Feger hat sie sich zu einer dreidimensionalen Raumzeichnung verselbstständigt. Siegfried Felders Liniengerüste bewirken imaginäre Bildräume. Die Arbeiten beider Künstler lassen eine Dialektik von Innen und Außen entstehen, welche die Besucher*innen auffordert, in Interaktion mit den Werken zu treten und mit Fragen konfrontiert: Was ist Raum, was definiert ihn, welche Rolle spielt er heutzutage für das eigene Selbstverständnis aber auch im gesellschaftlichen Miteinander?

Vita Bruno Feger

1962 in Haslach i.K. / Schwarzwald geboren

1982 – 87 Studium der Architektur, Hochschule der Künste Berlin

Lebt und arbeitet auf Fliegerhorst Bremgarten Gewerbepark Breisgau, Baden