EIN-DRUCK Abschlussausstellung

08. Februar – 17. Februar 2022

Öffnungszeiten: Mo- So 15-18 Uhr

Bitte beachten Sie, dass der Besuch des Kunstvereins nur unter 2G-Plus Nachweis möglich ist. Bitte informieren Sie sich hier über kurzfristig mögliche Änderungen der Corona-Regelungen.

Der diesjährige Abiturjahrgang des Landeskunstgymnasiums Rheinland-Pfalz präsentiert seine Abschlussausstellung EIN-DRUCK im Kunstverein Worms.

Die Schüler*innen zeigen Ausschnitte ihrer künstlerischen Entwicklung aus den letzten drei Jahren. Präsentiert wird ein umfangreiches Spektrum aus Zeichnung, Malerei, Fotografie, Videokunst, Skulptur und Performance. Zugleich bildet die Ausstellung als eigenständig organisiertes Event das Ergebnis im Fach Projektmanagement.

HOCH-DRUCK über EIN-DRUCK unter AUS-DRUCK

Kunst entsteht aus einer Vielfalt von Gefühlen, darunter auch das Gefühl von Hochdruck. Als Künstler ist jeder Eindruck Teil des Schaffensprozesses, in dem wir unsere Erfahrungen und Emotionen mit vielfältigen künstlerischen Strategien und Techniken zum Ausdruck bringen. In unserer Abschlussausstellung wollen wir ausdrücken, wie wir uns in den letzten vier Jahren künstlerisch entwickelt haben.

Autor*innen: Luise Lehle | Alina Kantar

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserer Ausstellung begrüßen zu dürfen.

Der Abschlussjahrgang des Landeskunstgymnasium Rheinland-Pfalz

Anne-Katrin Dietrich, Projektleitung